Startseite > Aktiv

Aktiv sein

    • Ferienregion Kyllburger Waldeifel
    •  

Das Freibad Kyllburg find ich toll!Urlaub heißt auch Zeit zu haben für diverse Aktivitäten. Da bietet die Ferienregion Kyllburger Waldeifel für jeden etwas.

  1. Die Kyllburger Waldeifel bietet dem anspruchsvollen Wanderer eine vielseitige Wanderlandschaft; von den sanft geschwungenen Höhen mit herrlicher Weitsicht, bis hin zu den bewaldeten steilen Berghängen des gewundenen Kylltals.
  2. Einmal längs durch die Eifel führt der Kylltalradweg von Dahlem bis nach Trier. Die Kyllburger Waldeifel liegt auf halber Strecke zwischen Start- und Endpunkt.
  3. Das romantische, von Nord nach Süd fließende Eifel Flüsschen Kyll ist wieder ein schönes Gewässer geworden. Zwischen Hillesheim, nördlich von Gerolstein, und ihrer Mündung in die Mosel bei Ehrang bietet sie erfolgversprechende Fischwaid - nicht nur für die Fliegenfischer.

War das Golfen in der Eifel vor nicht langer Zeit noch ein Geheimtip, so kann man heute schon fast von einer Golfregion sprechen. . Kein Wunder, denn die Eifel bietet gute Plätze, die bestens in die Landschaft integriert wurden.

Unser Highlight 2016: Wanderwochenende in der Kyllburger Waldeifel